top of page

Meistere die finanziellen Herausforderungen in Deinem Unternehmen

Liquiditätsengpässe, verschwendete Ressourcen, ausbleibende Gewinne und unzureichende Unternehmenslöhne – klingen diese Herausforderungen vertraut? Diese sind weit mehr als nur kleine Stolpersteine; sie sind typische Probleme, mit denen viele Unternehmer*innen kämpfen. Diese Schwierigkeiten können lähmend wirken, besonders wenn sie zu einem ständigen Begleiter im Geschäfts-alltag werden.

Ausbleibende Gewinne sind besonders schädlich. Gewinne sind das Lebenselixier Deines Unternehmens.

Ohne einen stetigen Gewinnfluss wird es schwierig, in zukünftiges Wachstum zu investieren, die Betriebskosten zu decken oder Reserven für unerwartete Ausgaben aufzubauen. Ein anhaltender Mangel an Profitabilität kann zu einem Teufelskreis führen, in dem Du ständig versuchst, finanzielle Lücken zu schließen, anstatt Dein Unternehmen strategisch voranzubringen.

Unzureichende Unternehmenslöhne sind ein weiteres kritisches Thema, das oft übersehen wird, aber tiefgreifende Auswirkungen auf Dein Unternehmen haben kann. Sie spiegeln nicht nur die Wertschätzung für Deine eigene Arbeit wider, sondern sind auch ein Indikator für die finanzielle Gesundheit Deines Unternehmens. Ein angemessener Unternehmenslohn zeigt, dass Dein Geschäft nicht nur überlebt, sondern auch in der Lage ist, seine Gründer*innen und Schlüsselpersonen fair zu entlohnen.

Verschwendete Ressourcen bedeuten verpasste Chancen – Geld, Zeit und Energie, die effektiver eingesetzt werden könnten. Die Identifizierung und Minimierung von Ressourcenverschwendung erfordert eine genaue Analyse der Betriebsabläufe und die Bereitschaft, notwendige Anpassungen vorzunehmen.

Maximiere Deinen Gewinn

Obwohl die finanziellen Herausforderungen anspruchsvoll sind, eröffnen sie Möglichkeiten für positive Veränderungen. Ein entscheidender Schritt ist es, proaktiv die Kontrolle über Deine Finanzen zu übernehmen. Gezielte Massnahmen zur Optimierung Deiner Betriebsmittel und die Anwendung bewährter Prinzipien bilden die Basis für finanzielle Stabilität. Dieses Vorgehen setzt Dein Unternehmen auf den Weg zu Profitabilität und nachhaltigem Wachstum, sichert seinen Erfolg und garantiert, dass Deine Anstrengungen angemessen belohnt werden.

Die Philosophie von "Profit First"

Dieses Konzept wurde von Mike Michalowicz entwickelt, einem erfahrenen Unternehmer und Bestsellerautor, der sich darauf spezialisiert hat, komplexe geschäftliche Herausforderungen in einfache, umsetzbare Lösungen zu verwandeln. In seinem Buch "Profit First" stellt er eine radikale Methode vor, die traditionelle Buchhaltungspraktiken auf den Kopf stellt. Statt Gewinn als Nebenprodukt zu betrachten, setzt diese Methode den Gewinn an die erste Stelle. Es geht darum, Einnahmen und Ausgaben so zu strukturieren, dass Dein Unternehmen nicht nur überlebt, sondern finanziell gedeiht.

Meine Rolle in Deinem Erfolg

In meiner Rolle als Deine Finanzmentorin liegt mein Fokus darauf, Dich mit den Prinzipien von Profit First vertraut zu machen und sie in Deinem Unternehmen anzuwenden. Wir werden Deine Finanzen genau unter die Lupe nehmen und Strategien entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse und Ziele Deines Unternehmens zugeschnitten sind. Mein Ansatz ist praxisorientiert: Ich gebe Dir nicht nur Einblicke in finanzielle Konzepte, sondern auch handfeste Werkzeuge, um Deine finanzielle Situation zu verbessern und langfristigen Erfolg zu sichern.

Gemeinsam ans Ziel

Durch unsere Zusammenarbeit öffnen wir neue Türen für Dein Unternehmen. Wir konzentrieren uns darauf, effektive und nachhaltige Strategien zu entwickeln, die nicht nur Deinen Gewinn steigern, sondern auch das Fundament für anhaltendes Wachstum legen. An Deiner Seite stehe ich Dir mit Fachwissen und Erfahrung zur Verfügung, um die Herausforderungen auf dem Weg zu meistern. Lass uns gemeinsam die Weichen für Deinen Erfolg stellen.

Bist Du bereit, den nächsten Schritt zu gehen? Kontaktiere mich und beginne Deine Reise zu einem florierenden Unternehmen.

das kommt dir sicher bekannt vor:
Umsatz - Kosten = Gewinn
Aber hast du dich jemals gefragt,
warum der Gewinn ganz am Schluss steht?
Als wäre er ein unbedeutender Überrester.

Umsatz - GEWINN = Kosten
Mathematisch genau gleich wie vorher, oder?
Was sich verändert hat, ist unser Fokus.
Wir kümmern uns zuerst um den Gewinn,
dann um die Kosten.

Mehr über Profit First, Trainings, Lives, Erfahrungen und meine Angebote erfährst du in meiner kostenloser Facebookgruppe, in die ich Dich herzlich einlade: 

     

oder kontaktiere mich für unverbindliche Auskunft 


Foto Homepage.png
bottom of page